Frischer Wind beim Projekt Seniorenfreude

Frischen Wind brachte die Übernahme der Projektleitung „Seniorenfreude“ durch Heike Bergmann, die Christine Melerowicz-Engelmann folgte, die sich aus persönlichen und beruflichen Gründen zurückgezogen hatte. Erste Aktion war eine Fahrt mit dem MS PIROL auf der Havel von Oranienburg nach Berlin-Tegel und zurück, mit der 50 engagierte Seniorinnen und Senioren geehrt werden sollten, die sich um die Stadt Oranienburg verdient gemacht haben. Möglich wurde die Tour durch eine finanzielle Förderung durch die Berliner Volksbank, um die sich die Bürgerstiftung beworben hatte. Drei Fahrten konnten bereits 2022 durchgeführt werden. Durch die bescheidene Zurückhaltung der Ausflugsteilnehmer konnte auch noch die vierte Tour am 27.06.2023 finanziert werden. Auch eine Radtour mit Seniorinnen und Senioren rund um Oranienburg traf den Nerv der Teilnehmer/innen, weshalb 2024 eine Fortsetzung schon beschlossen wurde. Am 21.09.2023 organisierte Heike Bergmann in ihren Geschäftsräumen ein gemeinsames Kochen, bei dem es natürlich viel Gelegenheit auch zum Reden gab. Zum Ende des Jahres gab es noch einen äußerst launigen und gemütlichen Wichtelnachmittag, bei dem mitgebrachte Geschenke so lange getauscht wurden, bis jeder mit einem Geschenk nachhause gehen konnte. Kaffee, Kuchen und selbst gemachte Wurst von Robert Bergmann rundeten den Nachmittag ab. Für 2024 ist eine Faschingsfeier bereits ins Auge gefasst. Mit Herz und Engagement wird so viel Freude bereitet!