Stiftungsfond Feuerwehr Germendorf

Auch Helfer benötigen manchmal Hilfe!

Konkret geht es um die Feuerwehr Germendorf. Sie sucht finanzielle Unterstützung, insbesondere für die Möglichkeit der Aus- und Fortbildung, zusätzliche Ausrüstungen und Investitionen in die Jugendfeuerwehr. Durch das Engagement des Vereins konnten in der Vergangenheit viele Projekte Umgesetzt werden. Um dies auch zukünftig abzusichern, werden dringend Förderer und Unterstützer gesucht.

Nähere Infos unter: www.feuerwehr-germendorf.com

Unterstützen Sie gemeinsam mit der Bürgerstiftung Oranienburg das Projekt „Feuerwehr Germendorf“.

Ein wichtiger Meilenstein der Bürgerstiftung Oranienburg ist zum Jahresende gelungen. Wir haben den ersten Stiftungsfond ins Leben gerufen. Im Rahmen des 25jährigen Firmenjubiläums am 7. Oktober der Baustoffwerke Havelland GmbH & Co. KG wurde Geld anstatt Geschenke für den Fond gesammelt. Der Fond startet mit einem 12.590€ Anfangskapital.

Stimmen zum Stiftungsfond:

Christian Bertmaring (Geschäftsführer der Baustoffwerke Havelland GmbH & Co. KG): „Der Feuerwehr in Germendorf sind wir schon lange verbunden. Der Stiftungsfonds soll eine langanhaltende und fortwährende Unterstützung der guten Arbeit der Feuerwehr Germendorf sicherstellen. Als Gründungsmitglied der Bürgerstiftung sind wir der Bürgerstiftung ebenfalls verbunden und wir wollten die beiden Aspekte miteinander verbinden.“

Cornel Gratz (Feuerwehr Germendorf und Vorstandsmitglied des Fördervereins): „Die Idee und die Unterstützung ist Klasse und geht deutlich über unsere Möglichkeiten im Förderverein hinaus.“

Ronny Schmidt (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Oranienburg): „Viele Vereine oder Projektideen sammeln in Deutschland über die Bürgerstiftung Geld in Stiftungsfonds und binden bzw. verpflichten so das Kapital für Ihre Ideen.“
Lesen hier den Zeitungsartikel der MOZ und der MAZ

Helfen Sie mit und stiften Sie!

Spendenkonto Nr. 16 515 000 40
Bankleitzahl    100 90000 (BLZ, Berliner Volksbank eG)

IBAN DE58100900001651500040 /BIC BEVODEBB

Bitte im Verwendungszweck angeben „Feuerwehr Germendorf“