Aktuelle Zeitungsberichte in MAZ & MOZ vom 22.7.2020 > Seniorenfreude und Aktuelles

Seniorenfreude (MAZ) und Kinderträume in Oranienburg: Stiftungsgelder für den guten Zweck

Die Bürgerstiftung Oranienburg wurde durch Corona mächtig ausgebremst. Daher hat sie vieles vor, engagiert sich unter anderem für ältere Mitbürger und auch Freizeitaktivitäten der jüngsten Oranienburger. Am Dienstag zog der Stiftungsvorstand Bilanz für das Jahr 2019 und blickte voraus auf die nächsten Monate. Jederzeit gesucht werden überdies neue Stiftungsmitglieder.

Oranienburg (MOZ) Die Bürgerstiftung Oranienburg kümmert sich künftig auch um Bildung. Zusammen mit der Havel-Grundschule wird ein Theaterprojekt über das Tagebuch von Anne Frank vorbereitet. Nach der Vorbereitung einer Jahrgangsstufe im kommenden Schuljahr soll es im Frühsommer im Oranienwerk aufgeführt werden.

Bis dahin arbeitet die Bürgerstiftung auf Sparflamme. Nach der Absage des im März, dann auf Juni verschobenen und erneut abgesagten Benefizkonzerts der Kreismusikschule und der „Klangfarbe Orange“ gibt es derzeit keinen neuen Termin für das Konzert. Veranstaltungen werden nur unter Vorbehalt festgelegt. „Aber wir brauchen Planungsvorlauf“, sagt Verena Schluß vom Stiftungsvorstand.