Verleihung des Bürgerstiftungspreises 2019

Wir freuen uns, Sie für den 07. November 2019 um 18 Uhr zu einem besonders schönen Ereignis einladen zu dürfen. An diesem Abend werden wir die Gelegenheit haben, den Gewinner des Bürgerstiftungspreises 2019 auszeichnen zu dürfen.

Die Jury hatte es in diesem Jahr sehr schwer, unter den eingegangenen Bewerbungen den Preisträger zu ermitteln. So unterschiedlich die Bewerbungen waren, so sehr einte sie eine hohe Qualität. Alle Projekte

geben eindrucksvoll Zeugnis davon, wie vielfältig das ehrenamtliche soziale Engagement  in Oranienburg aufgestellt ist. Aber letztlich gehört zu einem Wettbewerb, dass am Ende eine Entscheidung getroffen werden muss. Deshalb sind auch diejenigen, die nicht den Preis erhalten, keine Verlierer. Gewinner sind letztlich alle, die sich für andere engagieren, aber auch die, die von diesem Engagement profitieren. Deshalb hoffen wir, dass neben dem Preisträger auch andere Bewerber zur Veranstaltung kommen, um ihre Projekte vorzustellen.

Stattfinden wird die Preisverleihung in der Seniorenwohnanlage „Louise Henriette von Oranien“ unseres Bürgerstiftungsmitgliedes Michael   Bethke in der  Bernauer Straße 67 in Oranienburg. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie recht zahlreich zu unserer Veranstaltung  begrüßen zu dürfen. Schließlich wollen wir durch unser Erscheinen auch die Wertschätzung gegenüber  den Projekten zum Ausdruck bringen.

Für die bessere Planung der Veranstaltung wäre es hilfreich, wenn Sie eine kurze Rückmeldung bezüglich Ihrer Teilnahme geben würden.

Hans-Joachim Laesicke

Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Oranienburg