1.000 Euro gehen an die Feuerwehr Germendorf

Überglücklich waren gestern Abend die kleinen Nachwuchsfeuerwehrleute des Löschzuges 5 der Germendorfer Feuerwehr als ihnen Hans-Joachim Laesicke anläßlich ihrer Jahresdienstversammlung einen Scheck der Bürgerstiftung Oranienburg in Höhe von 1.000,00 € überreichte. 

Das Besondere: Die 1.000 stammen aus dem Stiftungsfond der Feuerwehr Germendorf ohne dass das Kapital angegriffen wurde. Alles Begann 2016: Wir haben den ersten Stiftungsfond ins Leben gerufen. Im Rahmen des 25jährigen Firmenjubiläums am 7. Oktober der Baustoffwerke Havelland GmbH & Co. KG wurde Geld anstatt Geschenke für den Fond gesammelt. Der Fond startet mit einem 12.590€ Anfangskapital.

Die Presse berichtete …

MOZ/OGA
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1786606/

Märkische Allgemeine /MAZ
https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Das-ganze-Dorf-Grossmutz-ist-stolz-auf-seine-Feuerwehr